Adresse / Anfahrt

Riedherrngasse 1
83483 Bischofswiesen


Anfahrtsbeschreibung:
> Autobahn A8 München/Salzburg
> Ausfahrt Bad Reichenhall
> Bundesstraße Richtung Berchtesgaden
> Kurz vor Ortseingang Bischofswiesen
> Links ab zum Stadion “Am Riedherrn”


Riedherrnstadion - seit 1984

Der FC Bischofswiesen trägt seine Heimspiele im Riedherrnstadion aus. Die Schul- und Breitensportanlage wurde im Jahre 1984 mit einem Testspiel gegen die chinesische Fußballnationalmannschaft feierlich eröffnet. Einige Jahre später wurde die Anlage um einen Allwetterplatz (Sandplatz) erweitert. Dieser wurde im Jahre 2006 durch einen Kunstrasenplatz ersetzt.

riedherrnstadion

riedherrnstadion rasenplatz

riedherrnstadion kunstrasenplatz

Saharastadion - ab 1949

Ab 1949 trug unser als “Fussball-Club Winkl” gegründeter Verein seine Heimspiele im so genannten “Sahara-Stadion” in der Siedlung Winkl aus. Im Einweihungsspiel am 4. September 1949 konnte der TSV Fridolfing mit 2:0 geschlagen werden. Der Platz wird nur noch für die jährliche Sonnwendfeier verwendet.

saharastadion winkl